v.l.n.r: Dieter Bohn, Dr. Birthe Gericke, Markus Legler, Jana Schneider

Die Selbstverteidigungssparte des BSV Gleidingen hat sich am vergangenen Dienstag, nach dem pandemiebedingt eine Zusammenkunft der Mitglieder bisher nicht möglich war, zu ihrer ersten Spartenversammlung nach ihrer Gründung vor fünf Jahren getroffen.

Dr. Birthe Gericke als Vorsitzende konnte auch einige neue Mitglieder begrüßen. Die Spartenvorsitzende bedankte sich zunächst bei allen Mitgliedern, die trotz der pandemiebedingten Trainingspause alle am Sport festgehalten haben. „Es macht mich sehr stolz, mit Euch allen trainieren zu dürfen und Teil dieser tollen Gruppen zu sein! Schön zu sehen, dass während der Pandemie keine Mitglieder ausgetreten sind. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen sind sogar neue Mitglieder hinzugekommen.“

Tatsächlich ist bei den Erwachsenen und Jugendlichen ein langsames aber kontinuierliches Wachstum der Gruppe zu verzeichnen. Aktuell zählen zur KTJ Selbstverteidigungssparte des BSV Gleidingen 20 Erwachsene, 22 Jugendliche und 18 Kinder. Beim Training der Kinder unter 12 Jahren ist die Teilnahme derzeit leider etwas rückläufig. Seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes kurz vor den Sommerferien sind leider nicht mehr alle Kids an Board.

Für die steigende Mitgliederzahl bei den Erwachsenen, für die neben sportlicher Betätigung der Spaß im Mittelpunkt steht, die Gruppe war sich in dem Punkt sehr einig: „Zum Training kommen nette Menschen zusammen, die mit unterschiedlichen Fitnessgraden alle zusammen trainieren, eine wirklich tolle Gruppe!“ sagte eine Teilnehmerin.

Die Erwachsenen leisten aber auch Ihren Beitrag für die Ortsgemeinschaft, zum Beispiel beim Weihnachtsmarkt oder Tanz in den Mai übernehmen sie gerne den Glühwein- oder Bratwurststand. „Für uns eine klare Sache sich auch für den Ort zu engagieren“ meint Ingo Wöhleke, „und Spaß macht es allemal.“.

Beim Punkt Wahlen waren sich die Anwesenden schnell einig. Neben der Bestätigung der Vorsitzenden Dr. Birthe Gericke und der Schatzmeisterin Jana Schneider wurden Markus Legler als Jugendwart und Dieter Bohn als Pressewart neu in den Vorstand gewählt. Bei Oliver Drühl bedankte sich die Versammlung für die Gestaltung des Internetauftrittes.

Falls Ihr noch nicht bei uns mittrainiert haben solltet – dann runter vom Sofa und kommt zum Training, die Zeiten findet Ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.